Amazon kommt für Luxus Beauty Shopper

Der Artikel über die kommende Initiative von Amazon, dass Sortiment mit Luxus Beauty Produkten aus dem Kosmetikbereich zu erweitern ist ein logischer Gedanke. Es ist jetzt zu beobachten, wie die Hersteller hier reagieren. Nach den Zahlen des US Marktes sind die Wachstumsentwicklungen hoch und schwindelerregend.

Amazon hat 9 % der gesamten Beauty Kategorie in den USA und es wächst weiter. Außerdem wuchs die Beauty Gruppe im ersten Quartal 2018 um 30 Prozent. Die Luxus Beauty Kategorie verdoppelte sich und wuchs um 57 Prozent. Speziell Luxus Hautpflege wuchs um 25 Prozent und verkaufte 40 Millionen $ im ersten Quartal. Die Hautpflege Kategorie wuchs um 9 Prozent.

Nur eins ist hier schwer umsetzbar. Die Produktstory, die Seele eines Produktes ist durch das Internet schwer zu erklären. Die Hersteller, welcher eine gesunde Weiterentwicklung seines Produktes erleben wird und sich der Versuchung eines schnellen verdienten Euros entziehen wird, wird diese Warenerweiterung als richtig erachten.

Wir können der Wachstumsentwicklungen der großen Anbieter wie Sephora, Ulta, Walmart und Amazon wenig entgegensetzen. Aber der Einzelhandel wird sich zukünftig ganz anders darstellen, um zu überleben. Hier wird sich sehr bald das Innere des Geschäfts, die Sales Kraft und die Verkaufsbemühungen des Inhabers verändern, denn hier muss man alles verbessern, was das Internet nicht bieten kann.

Wir alle wissen, dass von Mensch zu Mensch vieles möglich ist. Ich hoffe, dass Entscheidungsträger jetzt schon neue Shop Variationen und Strategien ausarbeiten. Und wir werden auch bald mehr hören von Fälschungen und Fakes, die jetzt bereits den Markt füllen. Wehe, wenn erst einmal das Vertrauen in seine Lieferanten gestört ist.

Ganz sicher ist, dass die Handelsbereitschaft sich extrem verändert. Das erfordert neue Ideen und viel Einfallsreichtum. Und wir alle wissen, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht und zu jedem Trend gibt es einen Gegentrend. Wir warten ab. Aber seien wir wachsam!

Schreibe einen Kommentar

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen oder Interesse an einem Erstgespräch ohne Berechnung haben.